Webcams 2015-10-05T21:11:55+02:00

Ein Live-Blick auf das Tourenziel. Nicht immer gibt es überall Webcams, aber wenn es sie gibt sind diese super nützliche Hilfsmittel, um sich über die Verhältnisse vor Ort ein direktes Bild zu machen. Nachfolgend habe ich begonnen einige Links auf Webcams zu sammeln, die ich häufiger benutze. Falls du noch weitere nützliche Webcams kennst, die für den einen oder anderen nützlich sein könnten, so kannst du diese Information mir sehr gerne zukommen lassen (siehe Kontakt) und wir können diese Informationsquelle, dann hier mit anderen Bergsteigern teilen.

Webcams Österreich:

  • Die für mich wichtigste Webcam zeigt aktuelle Bilder der Hohen Wand-Stollhof.
  • Schneeberg Webcam – mehrere Webcams liefern unterschiedliche Perspektiven und Ansichten auf den Schneeberg. Stündlich aktualisiert.

Webcams international:

  • Bergruf.de – eine unglaubliche Sammlung von aktuell über 2500 alpinen Webcams. Die meisten Gebiete aus den Ostalpen und Westalpen werden abgedeckt. Sehr gute Navigation zum gesuchten Gebiet aufgrund logischer geographischer Verzeichnisstruktur und Suchfunktion.  Top Tipp!